Königsfamilie

Einmal im Jahr treffen sich alle aktiven Mitglieder, um die drei besten Schützen der Jugend- und Schützenklasse zu ermitteln. Diese sogenannte Königsfamilie hat fortan die ehrenvolle Aufgabe, unseren Verein nach Außen zu vertreten.

Königsproklamation, Sportlehrehrung und Bezirksschützenfest 2019

Am Samstag, dem 11. Mai 2019 fand an unserem 50-jährigen Jubiläumsfest unter anderen die Sportlehrehrung der Gemeinde Kalbach für die Jahre 2017 und 2018 statt. Unser erster Vorsitzender Michael Eisfeld hieß in seiner Begrüßungsansprache alle Anwesenden herzlich willkommen. Er dankte allen Mitgliedern, die auf vielfältige Weise geholfen haben, das Vereinswesen zu gestalten, denn ein Verein lebt vom Engagement seiner Mitglieder.

Die immer besseren Leistungen unserer aktiven Schützen sorgten dafür, dass bei der Sportlehrehrung der Gemeinde Kalbach die Anzahl der Geehrten sehr groß war. In diesem Jahr waren es 15 Sportschützen, die sich über insgesamt 14 Erstplatzierungen freuen konnten und auf die Bühne gerufen wurden um von Bürgermeister Florian Hölzer geehrt zu werden. Nach der Sportlehrehrung wurden die Sieger des diesjährigen Bürgerschießens geehrt.

Zum ersten Mal in unserer Vereinsgeschichte wurde anlässlich unseres Jubiläums ein „König der Könige“ ausgeschossen. Hier konnte unser Schützenbruder Otto Heil den besten Schuss abgeben und sich über diese seltene und begehrte Auszeichnung freuen.

Anschließend wurde als Höhepunkt des Abends die Proklamation und Vorstellung der Königsfamilie 2019 vorgenommen. Schützenkönig 2019 ist Patrick Möller. Ihm zur Seite stehen als 1. Ritter Michael Eisfeld und als 2. Ritter Tizian Morshäuser. Jugendkönig wurde Leon Latifi gefolgt von Leon Recktenwald als 1. Jugendritter und Moritz Kallweit als 2. Jugendritter.

Das Bezirksschützenfest am Sonntag, den 12. Mai 2019 begann mit einem Festgottesdienst und anschließendem Frühschoppen. Am Festumzug durch die Gemeinde Kalbach — angeführt von unserem Landrat Bernd Woide — nahmen die Schützenvereine unseres Bezirkes 27 Fulda/Rhön und viele örtliche Vereine bei herrlichem Wetter teil. Zum Höhepunkt der zweitägigen Veranstaltung wurde die neue Bezirksschützenkönigsfamilie und Bezirksschützenjugendfamilie vorgestellt und geehrt. Hier konnten sich unsere Jungschützen Tizian Morshäuser und Moritz Kallweit als 1. und 2. Bezirksritter auszeichnen und freuen.

Impressionen

Hier finden Sie einige Bilder von unserem diesjährigen Königsball. Um ein Bild zu vergrößern klicken Sie bitte einfach auf das zugehörige Vorschaubild. Danach können Sie durch einen Klick auf das große Bild zum Nächsten wechseln oder durch einen Klick auf „Zurück“ wieder zu dieser Vorschau gelangen.

Königsfamilie 2018

Michael Aland Margaretha Engelmann Nadine Weß
Marius Schneider Leon Recktenwald Moritz Kallweit

Königsfamilie 2017

Mario Koch Emil Werner Michael Eisfeld
Moritz Kallweit Marius Schneider Veit Stephan

Königsball 2017

Königsfamilie 2016

1. Ritter 2. Ritter Schützenkönig
Mario Koch Dorothea Brähler Lukas Blum
Jugendkönig 2. Jugendritter 1. Jugendritter
Simon Dahms Tizian Morshäuser Nadine Weß

Königsball 2016

Hier finden Sie einige Bilder vom Königsball 2016. Um ein Bild zu vergrößern klicken Sie bitte einfach auf das zugehörige Vorschaubild. Danach können Sie durch einen Klick auf das große Bild zum Nächsten wechseln oder durch einen Klick auf „Zurück“ wieder zu dieser Vorschau gelangen.

Gaukönigsfamilie 2016

Der Schützenverein Mittelkalbach 1969 e.V. ist Stolz, den neuen Ersten Gauritter 2016 des Gaubezirks 6 Fulda-Rhön vorstellen zu dürfen: Den Schützenkönig aus dem Jahre 2016 Lukas Blum. Wir wünschen Ihm für seine Amtszeit alles Gute, insbesondere natürlich stets „Gut Schuss!“

Kreiskönigsfamilie 2016

Wieder einmal zeigte Simon Krupinski starke Nerven: Beim letzten Schießen um die Kreiskönigsfamilie des Schützenkreises 61 Fulda schoss er die beste 10 in der Jugendklasse und errang so die Würde des Kreisjugendkönigs 2016. Herzlichen Glückwunsch und natürlich allzeit „Gut Schuss!“

Königsfamilie 2015

Manuel Blum Lukas Blum Julian Schöppner
Tizian Morshäuser Simon Krupinski Rico Klüber

Königsball 2015

Hier finden Sie einige Bilder vom Königsball 2015. Um ein Bild zu vergrößern klicken Sie bitte einfach auf das zugehörige Vorschaubild. Danach können Sie durch einen Klick auf das große Bild zum Nächsten wechseln oder durch einen Klick auf „Zurück“ wieder zu dieser Vorschau gelangen.